'Ich bin so happy, auf dem SSG zu sein, weil man durch die netten Mädchen ein bestimmtes Selbstbewusstsein bekommt und eigentlich immerzu happy ist'.
 
In einer Vielzahl von positiven, oft mitreißenden und mitunter geradezu anrührenden Aussagen erklären Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte, warum sie 'happy' am SSG sind. Beim Sommerfest fragte der „Freundeskreis Sophie-Scholl-Gymnasium Förderverein e.V." nach den Gründen für den Wohlfühleffekt am SSG und lud dazu passend zum Mittanzen auf den legendären Sommerhit 'Happy' von Pharrell Williams ein.
 
'Ich bin happy am SSG, weil ich nette Lehrer habe und der Schulleiter gut ist, ...weil sich alle gut verstehen und es viele Aktivitäten und Feste gibt, ...weil ich mich hier zugehörig fühle und ich ein Teil der Schule bin'.
 
'Man kann hier super gut lernen'. 'Ich habe sehr viele Freunde hier gefunden'. 'Hier geht mir das Herz auf'. Die Komplimente sprechen eine klare Sprache: das 'Sophie' ist eine beliebte und geliebte Schule. Die Schulgemeinschaft darf stolz darauf sein!!!
 
Eine vollständige Übersicht über die Statements unter Galerie: "Happy-Aktion".